• Aktueller Spielbericht

28. Spieltag 2017/18

SV Ringingen - SVO 4:1

Der Gastgeber war von Beginn an die dominierende Mannschaft und setzte die SVO Defensive mächtig unter Druck. Im Spiel nach vorne lief bei Oggelsbeuren überhaupt nichts zusammen, so dass die Führung der Heimmannschaft nur eine Frage der Zeit war. Bis zur Pause stand es daher bereits 2:0 für Ringingen, ohne das der SVO einmal gefährlich vor dem Tor der Heimmannschaft zum Abschluss kam. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nichts: die müde SVO-Elf schaffte es an diesem Tag einfach nicht mit klaren Aktionen die Abwehr der Gastgeber in Verlegenheit zu bringen. Bis zur 75. Minute baute Ringingen den Vorsprung auf 4:0 aus ehe Martin Aßfalg zehn Minuten vor Ende der Partie, nach dem einzigen sehenswerten SVO-Angriff des gesamten Spiels, der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand gelang.
Viel besser machte es an diesem Tag unsere Reservemannschaft. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Tor von Philipp Schlegel gewann sie ihre Partie mit 1:0.

Vorschau: Zum Rundenabschluss steht für den SVO am kommenden Samstag, den 9. Juni, noch ein Auswärtsspiel bei der SG Öpfingen auf dem Spielplan. Anstoß ist um 15:15 Uhr für die Reserve und um 17:00 Uhr für die 1. Mannschaft. Die Heimelf hat noch eine theoretische Chance auf den zweiten Tabellenplatz, muss dabei aber gewinnen und auf eine Niederlage von Betzenweiler hoffen. Für den SV Oggelsbeuren gilt es nach dem spielfreien Wochenende noch das ein oder andere zu testen bevor es am Freitag, den 22. Juni, im Relegationsspiel um den Klassenerhalt geht.