26. Spieltag 2017/18

VfL Munderkingen - SVO 4:2

Bei sommerlichen Temperaturen im Donaustadion boten beide Mannschaften im ersten Spielabschnitt eine dementsprechend emotionslose Leistung. Der VfL nutzte Mitte der ersten Halbzeit einen Abwehrfehler gnadenlos zum 1:0 aus, der SVO scheiterte auf der anderen Seite nach glänzendem Abschluss vom „reaktivierten“ Birger Krasselt knapp mit einem Pfostenschuss. Nach dem Seitenwechsel war Munderkingen zunächst klar überlegen und erzielte innerhalb von zwanzig Minuten drei Treffer zu einer beruhigenden 4:0 Führung. Die Heimmannschaft ließ es danach ruhiger angehen, so dass der SVO durch Tore von Martin Aßfalg und Stefan Korz auf 4:2 verkürzen konnte. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Abpfiff des souverän leitenden Schiedrichters Marc Engelfried.

Vorschau: Bereits am Mittwoch, den 09. Mai, steht das nächste Rundenspiel für den SVO an. Zu Gast in Oggelsbeuren ist dann mit dem SV Dümentingen  der momentan direkte Kontrahent im Kampf um den Relegationsplatz. Anpfiff zu diesem Kellerderby ist um 19:00 Uhr. Am kommenden Sonntag, den 13. Mai, empfängt der SVO den aktuellen Tabellenzweiten aus Betzenweiler. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr für die Reserve und um 15:00 Uhr für die 1. Mannschaft. Es bleibt zu hoffen, dass sich bis dahin wieder der ein oder andere Spieler fit meldet um die angespannte Personalsituation zu entschärfen. Der SVO freut sich auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung bei diesen wichtigen Heimspielen.