8. Spieltag 2017/18

Verbandsrunde Kreisliga B II Riß

SGM Attenweiler / Oggelsbeuren    -   SGM Schemmerhofen / Ingerkingen      2:1

Die Heimmannschaft schlägt den Tabellendritten durch ein Tor in der Nachspielzeit und bleibt damit auch im achten Spiel ohne Punktverlust.
Dabei präsentierte sich die Elf aus Schemmerhofen / Ingerkingen als der erwartet schwere Gegner, sodass die zahlreichen Zuschauern in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel sahen. Die Gäste standen in der Defensive gut und ließen nur wenig zu. In der 28. Minute gelang der SGM Schemmerhofen / Ingerkingen der zu diesem Zeitpunkt nicht einmal unverdiente Führungstreffer zum 0:1. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld konnte die Abwehr der Heimmannschaft den Angriff nicht klären und Gästestürmer Simon Maier vollendete mit etwas Glück zur Führung. Nach dem Seitenwechsel dominierte die SGM Attenweiler / Oggelsbeuren das Spiel und versuchte mit einem regelrechten Powerplay schnell den Ausgleich zu erzielen, wobei die Gäste auf Konter spekulierten und so immer wieder für Gefahr vor dem Tor von SGM Torhüter Florian Geiselhart sorgten. In der 73. Minute war es dann soweit: Thomas Wanner verwertete eine mustergültige Vorlage von Jonas Weller zum längst fälligen 1:1 Ausgleich. Die Heimelf hatte in der Folge noch einige gute Torchancen, doch der Führungstreffer wollte nicht fallen. Als schon fast niemand mehr an einen Sieg glaubte, gelang Benjamin Rebel in der buchstäblich letzten Minute der Nachspielzeit auf Pass von Samed Özkan der umjubelte Treffer zum 2:1.
Die Reserve verlor ihr Spiel mit 3:5 gegen die SGM Schemmerhofen / Ingerkingen und kassierte damit die erste Niederlage in dieser Saison. Die Tore für Attenweiler / Oggelsbeuren erzielten Berat Bejtullahu, Besart Bejtullahu und Nico Giefel.

Vorschau: Am kommenden Wochenende ist die SGM spielfrei und kann beim Weinfest in Attenweiler einmal vom Fußball abschalten. Nächster Gegner ist am Sonntag, den 14. Oktober, die ebenfalls noch ungeschlagen Elf des SV Ellwangen. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr für die Reserve und um 15:00 Uhr für die 1. Mannschaft. Diese Partien werden auf dem Sportgelände  in Oggelsbeuren ausgetragen. Dazu sind wie immer alle Fußballfreunde herzlich eingeladen um unsere Mannschaften mit hoffentlich zahlreichem Besuch zu unterstützen.