6. Spieltag 2017/18

Verbandsrunde Kreisliga B II Riß

SGM Attenweiler / Oggelsbeuren    -   FC Inter Laupheim      3:0

Auch im sechsten Saisonspiel blieb die SGM ungeschlagen und führt weiterhin die Tabelle an. Vor einer tollen Zuschauerkulisse in Oggelsbeuren erwies sich der Kreisliga A Absteiger aus Laupheim als der erwartet starke Gegner. Beide Mannschaften standen in der Abwehr gut sortiert und stabil, so dass sich in der ersten Halbzeit nur wenige Torchancen ergaben. Die Gäste waren bei einigen Fernschüssen gefährlich und für die SGM hatte Thomas Wanner das 1:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde gelang Oliver Stallbaumer der umjubelte Führungstreffer für die Heimelf. Dabei war er mit einem wuchtigen Kopfball nach präziser Ecke von Fabian Maurer erfolgreich. In der zweiten Halbzeit ließen bei den Gästen die Kräfte zusehends nach und die SGM war die spielbestimmende Mannschaft. In der 62. Minute fasste sich Lukas Weller ein Herz, umspielte seinen Gegenspieler und erzielte mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze das Tor zum vorentscheidenden 2:0. Den Schlußpunkt setzte in der 77. Spielminute Tobias Maurer, als er einen schönen Spielzug über Achim Traub und Jonas Weller mit einem überlegten Schuss abschloss und zum 3:0 Endstand in die Maschen setzte.
Die Reserve gewann in einem umkämpften Spiel knapp mit 1:0. Torschütze war einmal mehr der Goalgetter vom Dienst Samet Özkan. Damit steht auch die Reservemannschaft mit zwölf Punkten aus vier Spielen an der Tabellenspitze.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 23. September, ist die SGM zu Gast bei den Sportfreunden aus Schwendi. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr für die Reserve und um 14:45 Uhr für die 1. Mannschaft. Die Reserve trifft dabei auf den aktuellen Tabellenzweiten, daher ist an diesem Spieltag von beiden Mannschaften der SGM eine konzentrierte Leistung nötig um auch weiterhin die „weiße Weste“ zu wahren. Auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung freut sich die SGM Attenweiler / Oggelsbeuren.