5. Spieltag 2017/18

SF Bussen - SVO 2:4

In einem intensiven und hart umkämpften Lokalderby gegen die SF Bussen gelang dem SVO der erste Sieg in dieser Saison. Die Heimmannschaft begann sehr druckvoll und Oggelsbeuren hatte große Probleme die gegnerische Offensivabteilung in Griff zu bekommen. Dennoch ging der SVO bereits nach zehn Minuten durch einen schnell vorgetragenen Angriff mit 0:1 in Führung. Fabian Maurer legte den Ball glänzend auf und Jonas Weller überlief die komplette Abwehr der SF Bussen einschließlich Torwart und schob zum umjubelten Führungstreffer ein. Der Gastgeber war nach diesem Rückstand nur kurz geschockt und erzielte bis zur Pause zwei Tore zum nicht unverdienten 2:1 Halbzeitstand. Der SVO kam besser aus der Pause zurück und konnte in der 50.Minute mit einem Schuß von der Strafraumgrenze durch Simeon Bammert zum 2:2 ausgleichen.  Die Heimmannschaft wollte danach mit aller Macht das dritte Tor erzielen, doch mit Glück und Können überstand der SV Oggelsbeuren diese Phase unbeschadet. In der 70. Minute konnte Jonas Weller nur durch ein Foulspiel am Führungstreffer gehindert werden, doch derselbe Spieler verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:3. Bussen hatte in den letzten zehn Minuten noch zwei große Torchancen zum Ausgleich traf jedoch zum Glück für den SVO nur die  Latte und den Pfosten. Mit seinem dritten Tor in dieser Partie sorgte der an diesem Tage überragende Torjäger Jonas Weller in der Schlußminute für das entscheidende Tor zum 2:4 Endstand.

Die Reserve verlor mit 6:1 – den Ehrentreffer erzielte Roman Körner.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 17. September, ist der Tabellenzweite aus Griesingen zu Gast in Oggelsbeuren. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr für die Reserve und um 15:00 Uhr für die 1. Mannschaft. Der SVO freut sich auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung beim Heimspiel im Rahmen des diesjährigen Herbstfestes.