4. Spieltag 2017/18

SVO - SV Oberdischingen 0:3

Der SV Oggelsbeuren fing gut an und hatte bereits nach zehn Minuten die erste gute Torchance, doch der gute Gästetorwart konnte einen von Christoph Bammert getretenen Freistoß gerade noch an die Querlatte lenken. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Teams. Der SVO brachte sich durch unnötige Ballverluste immer wieder selbst in Bedrängnis. Ein solcher Fehlpass führte nach zwanzig Minuten auch zum 0:1, als ein Gästespieler das Geschenk dankend annahm und mit einem platzierten Schuss aus zwanzig Metern vollendete. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den zahlreichen Zuschauern das gleiche Bild: die Heimmannschaft konnte ihre Torchancen nicht nutzen während Oberdischingen vor dem Tor eiskalt agierte und aus drei Chancen noch zwei weitere Tore zum letztlich klaren 0:3 Sieg erzielte.

Auch die Reservemannschaft ging an diesem Spieltag leer aus und verlor mit 0:5.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 10. September, ist der SV Oggelsbeuren zu Gast bei den Sportfreunden aus Bussen. Spielbeginn auf dem Sportgelände in Dietershausen ist um 13:15 Uhr für die Reserve und um 15:00 Uhr für die 1. Mannschaft. Beide Mannschaften sind in dieser Saison noch ohne Sieg und stehen daher bereits am fünften Spieltag unter Zugzwang endlich den ersten Dreier einzufahren. Bitte unterstützen Sie die Mannschaften bei diesem sicherlich hoch interessanten Lokalderby durch Ihren Besuch und ihre sportliche Anfeuerung.