25. Spieltag 2017/18

SVO - FC Schelklingen-Alb  2:1

Gegenüber dem Spiel unter der Woche zeigte sich der SVO gegen Schelklingen-Alb stark verbessert. Von Anfang an war der Elf von Trainer Richard Boscher anzumerken, dass sie sich in dieser Partie nach der deutlichen Niederlage gegen Öpfingen von ihrer guten Seite zeigen und das Spielfeld nicht mit einer weiteren Niederlage verlassen wollte. Bis zur Pause war Oggelsbeuren die zielstrebigere Mannschaft und hatte die besseren Tormöglichkeiten. Nach einer Ecke von Kapitän Tobias Maurer erzielte der völlig frei stehende Lukas Weller in 28. Minute per Kopf die 1:0 Führung. Noch vor der Pause gelang den Gästen das Tor zum 1:1 Ausgleich, als die SVO-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und der gegnerische Stürmer diese Unachtsamkeit eiskalt ausnutzte. Aus der Pause kam Schelklingen–Alb mit mehr Schwung und erspielte sich zwei, drei gute Tormöglichkeiten, doch nach dem diese kritische Phase ohne Gegentreffer überstanden wurde, kam Oggelsbeuren wieder besser ins Spiel. In der 84. Minute setzte sich SVO-Torjäger Jonas Weller gegen drei Gegenspieler energisch durch und schoss aus zehn Metern, am guten FC Alb Torhüter vorbei, zum umjubelten 2:1 ein. Wenig später scheiterte Jonas Weller mit einem Strafstoß am gut reagierenden Gästetorwart, doch es blieb letztlich bis zum Schluss bei diesem wichtigen Erfolg im Abstiegskampf.
Die Reserve verlor ihr Spiel mit 1:6. Das Tor für den SVO erzielte Oldie Stephan Dußler.

Vorschau: Bereits am Donnerstag, den 3. Mai, ist die 1. Mannschaft wieder gefordert. Zu Gast in Oggelsbeuren ist dann die SG Ertingen-Binzwangen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Am Sonntag, den 06. Mai, tritt der SVO, nach zuletzt fünf Heimspielen in Folge, beim VfL Munderkingen an. Spielbeginn im Donaustadion ist um 15:00 Uhr. Die Reservemannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei. Auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung bei diesen zwei Begegnungen freut sich der SV Oggelsbeuren, besonders natürlich die Spieler und Betreuer der 1. Mannschaft.