18. Spieltag 2017/18

SVO - SV Dürmentingen 0:4

Der SVO begann furios und hätte bereits nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung liegen können, doch Stefan Korz und Jonas Weller vergaben zwei tolle Chancen. Auch danach war die Heimelf das spielerisch bessere Team. Die Gäste versuchten dies mit Einsatz und manchmal übertriebener Härte in den Zweikämpfen auszugleichen. Mit zunehmender Spieldauer ließ sich Oggelsbeuren dadurch den Schneid abkaufen und verlor die spielerische Linie. So gelang Dürmentingen noch vor der Pause das Tor zum 0:1. Der SVO versuchte nach dem Seitenwechsel noch einmal alles, doch erfolgreich waren nur noch die Gäste. So stand am Schluß eine deutliche, nicht eingeplante 0:4 Heimpleite zu Buche und damit ist wohl schon eine gewisse Vorentscheidung darüber gefallen, dass der SV Oggelsbeuren versuchen muss über das Relegationsspiel die Klasse zuhalten.