10. Spieltag 2017/18

Verbandsrunde Kreisliga B II Riß

FV Rot / Laupheim    -   SGM Attenweiler / Oggelsbeuren      5:2

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten verlor die SGM deutlich und musste damit am zehnten Spieltag die erste Niederlage hinnehmen.
Die Gastgeber begangen furios und gingen bereits in der 1. Minute durch einen sehenswerten Schuss von Lukas Miller ins Lattenkreuz mit 1:0 in Führung. Die SGM kam mit dem aggressiven Pressing von Rot überhaupt nicht zurecht und produzierte im eigenen Spielaufbau zu viele Fehlpässe. Erst nach einer halben Stunde kam Attenweiler / Oggelsbeuren besser ins Spiel ohne dabei überzeugen zu können. Lukas Weller hatte die große Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss aus kurzer Entfernung ging über das Tor. Auch nach dem Wechsel war der Gastgeber die klar bessere Elf und baute die Führung nach einer guten Stunde auf 3:0 aus. Die SGM konnte in der 70. Minute durch ein Tor von Thomas Wanner auf 3:1 verkürzen, doch mehr war an diesem Tag nicht drin. Die Gäste versuchten zwar danach noch einmal alles um mindestens noch den Anschlusstreffer zu erzielen, aber weitaus gefährlicher waren die schnellen Konter der Heimmannschaft. In der Schlussminute erzielte Rot durch einen direkt verwandelten Freistoß das Tor zum letztlich deutlichen 4:1 Sieg.

Besser machte es unsere Reservemannschaft. Sie bezwang den Gastgeber in einem spannenden Spiel knapp mit 3:2.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 28.Oktober, trifft die SGM auf dem Sportgelände in Attenweiler auf die Mannschaften des SV Rißegg. Anpfiff zu diesen Partien ist um 13:15 Uhr für die Reserve und um 15:00 Uhr für die 1. Mannschaft. Die SGM Attenweiler / Oggelsbeuren freut sich auf Ihren zahlreichen Besuch bei diesem sicherlich interessanten Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenvierten.