10. Spieltag 2017/18

FC Schelklingen-Alb - SVO 1:2

Beim Auswärtsspiel in Schelklingen-Alb sorgte der SVO für die größte Überraschung des Spieltags und kam zum zweiten Auswärtssieg in dieser Saison. Oggelsbeuren begann konzentriert und auch die kämpferische Einstellung stimmte an diesem Tag. Simeon Bammert erzielte in der 15. Minute nach toller Vorlage von Ralph Engst das 0:1. Die Heimmannschaft versuchte überwiegend mit langen Bällen in den Strafraum zum Erfolg zu kommen, doch die Defensive von Oggelsbeuren um die bärenstarken Innenverteidiger Christoph Bammert und Hartwig Münz hatte wenig Mühe diese Flanken zu klären. Der SVO war mit schnell vorgetragenen Kontern stets gefährlich und hatte die besseren Torchancen. Dies änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Zehn Minuten vor Schluss startete der SVO wieder einen Konter und dieses mal setzte sich Torjäger Jonas Weller nach Pass von Stefan Korz glänzend durch und erzielte mit einem satten Flachschuß ins lange Eck das 0:2. Schelklingen-Alb warf noch einmal alles nach vorne war aber insgesamt zu ideenlos und kam nur ganz selten gefährlich vor das Tor von SVO-Torwart  Sascha Schlegel. In der Nachspielzeit kamen die Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter doch noch zum 1:2 Anschlußtreffer, aber am Sieg für Oggelsbeuren änderte dies nichts mehr. Ein Sonderlob geht in dieser Partie an den SVO-Spielführer Tobias Maurer: trotz zweier Wirkungstreffer innerhalb von zehn Minuten biss er auf die Zähne, konnte jeweils nach kurzer Behandlungspause wieder auf das Spielfeld zurückkehren und führte seine Elf zu diesem wichtigen Sieg.
Die Reservemannschaft errang den ersten Punkt in dieser Saison. Die Tore für Oggelsbeuren beim 2:2 Unentschieden erzielten Christoph Rief und ein gegnerischer Spieler per Eigentor.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 22. Oktober, empfängt die Mannschaft um Trainer Richard Boscher den VfL Munderkingen. Spielbeginn in Oggelsbeuren ist um 13:15 Uhr für die Reserve und um 15:00 Uhr für die 1. Mannschaft. Der SVO freut sich auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung beim Spiel gegen die um einen Platz besser platzierte Elf aus der Donaustadt.